Der Schönhausen-Chor sucht für anstehende Projekte engagierte und erfahrene Chorsängerinnen und -sänger in allen Stimmlagen. Wenn Du schon immer mal in einem anspruchsvollen Chor singen wolltest (oder es wieder möchtest), dann bist Du bei uns richtig!

Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du unten auf dieser Seite.

Wir erwarten von neuen Sängerinnen und Sängern:
– Freude am Singen,
– eine gute, vielleicht sogar ausgebildete Stimme,
– Chorerfahrung oder bei jungen Sängerinnen und Sängern die Bereitschaft, diese zu sammeln.

Du solltest möglichst nicht älter als 50 Jahre alt sein; Ausnahmen sind aber nach Absprache möglich.

Du kannst Dich freuen auf
– eine intensive und spannende Probenarbeit,
– regelmäßige Aufführungen,
– Chor-Reisen ins In- und Ausland und
– eine wirklich tolle Chorgemeinschaft.

Wir freuen uns auf Dich 🙂

Bewerbungsformular

Alternativ können Sie uns auch per E-Mail erreichen: Kontakt

Anfahrt

Der Schönhausen-Chor trifft sich dienstags 19.45 – 22.00 Uhr zur wöchentlichen Probe im
Gemeindehaus der Christuskirche, Schönwasserstr. 104.

Planen Sie Ihre Anfahrt bei Google Maps.

Fahrräder können direkt vor dem Probenraum sicher an massiven Fahrradständern abgeschlossen werden.
Eine beschränkte Anzahl von Parkplätzen gibt es neben der Christuskirche, der Zooparkplatz ist nur drei Gehminuten entfernt.

Die Haltestellen Kaiserstraße und Grotenburg/Zoo der Straßenbahnlinien 042 und 043 liegen nahebei.